Die Vierlandenfahrt

Liebe Paddelfreundinnen und -freunde,
hiermit laden wir Euch herzlich ein zur

30. Vierlandenfahrt
am Samstag, 7. September 2024

Anmeldung beim Wanderwart bis zum 30. August 2024 unter wanderwart@bergedorfer-kanu-club.deBei der Anmeldung bitte Namen und Strecke angeben.

Das Startgeld pro Person beträgt 8,- € (unter 18 Jahre 6,- €),
bei Nachmeldung 12,- € (unter 18 Jahre 10,- €),
bei Übernachtung + 8,- € pro Übernachtung.

Überweisungen bitte auf dieses Konto:
Hamburger Sparkasse
IBAN: DE33 2005 0550 1040 2410 18
Verwendungszweck: VLF

Die Teilnahme an der Veranstaltung erfolgt auf eigene Gefahr. Jede Haftung des Veranstalters und seiner Hilfspersonen für Personen- und Sachschäden ist ausgeschlossen. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung wird der Haftungsausschluss akzeptiert.

Zwei Strecken stehen zur Auswahl:

≈ GOLDSTRECKE:
42 km, Start um 8.00 Uhr

Vom BKC auf der Dove-Elbe bis nach Neuengamme. Dort muss ca. 1 Kilometer umtragen werden in die Elbe. Dann geht es die Elbe abwärts bis zur Tatenberger Schleuse, durch oder über die Schleuse wieder in die Dove-Elbe, am Regattazentrum vorbei, zum Bootshaus des BKC. Diese Strecke ist 42 km lang.
Es wird unbedingt ein Bootswagen und Schwimmweste empfohlen. Das Tragen einer Schwimmweste ist auf der Goldstrecke Pflicht.
Es kann keine Hilfe beim Umtragen oder eine Schleusung garantiert werden. Unter allen Teilnehmern wird ein Ehrenpreis verlost. Zielende 16:00 Uhr. Ehrenpreisausgabe 16:30 Uhr.
ZIELENDE: 16.00 Uhr | EHRENPREISAUSGABE: 16.30 Uhr.

≈ SILBERSTRECKE:
18,5 km, Start um 10.00 Uhr

Vom BKC auf der Dove Elbe durch den Neuengammer Durchstich zur Gose Elbe. Bei Paddel Meier (ca. auf der Hälfte der Strecke) kann eine Mittagspause eingelegt werden. Die Fahrt führt weiter zum Regattazentrum Allermöhe und von dort über die Dove Elbe zurück zum Bootshaus des BKC. Die Strecke ist 18,5 km lang. Unter allen Teilnehmern wird ein Ehrenpreis verlost.
ZIELENDE: 16.00 Uhr | EHRENPREISAUSGABE: 16.30 Uhr.

Camping- und Übernachtungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung. Bitte vorher anmelden.

P.S.: Damit die Vorfreude auf die nächste Vierlandenfahrt erhalten bleibt, hier ein kleines visuelles Goody: Video Vierlandenfahrt