x

ACHTUNG!
Aufgrund der vielen Fehler im veralteten Internet Explorer wird diese Webseite dort nicht richtig angezeigt! Bitte benutzen Sie einen aktuellen Browser (z.B. Firefox, Chrome oder Microsoft Edge).

Unsere Aktivitäten


Der Vereinsabend

Jeden Mittwoch ab 18.00 Uhr treffen wir uns zum Paddeln, Klönen und um neue Ausfahrten und Aktivitäten zu besprechen.

Der Paddelschnack

In regelmäßigen Abständen treffen wir uns am Wochenende zum sogenannten Paddelschnack; die Termine werden allen Mitgliedern per E-Mail bekannt gegeben. Wie der Name schon sagt: „Erst paddeln und dann Schnacken und ... natürlich auch Essen.“

Kanurennsport

Der BKC bietet durch seine Lage an der Dove Elbe mit der nicht weit entfernten Regattastrecke Allermöhe ideale Trainingsbedingungen. Egal ob jemand einfach nur aus Spaß und um fit zu bleiben (oder zu werden) im Rennboot trainieren möchte oder auch an Regatten teilnehmen will – er ist bei uns herzlich willkommen!

Die Vierlandenfahrt

Seit 25 Jahren richtet der Bergedorfer Kanu-Club die Vierlandenfahrt aus. Gestartet wird am Bootshaus des BKC. Man hat dann die Wahl, einen Rundkurs über 18 oder 42 Kilometer zu paddeln.

... und viele weitere Touren in Norddeutschland

Es werden auch größere Paddeltouren gemacht, nicht nur in Hamburg und Umgebung: Wir machen auch andere Gewässer unsicher und unternehmen gemeinsam Tages-, Wochenend- und Urlaubstouren.